IG BCE Ortsgruppe Hannover-Süd

Unsere Aufgaben

Die Ortsgruppe ist die Basis der gewerkschaftlichen Willensbildung. Sie ist  zugleich ein entscheidendes Bindeglied zwischen den Mitgliedern  innerhalb und außerhalb der Betriebe. Die Information und Betreuung der Mitglieder vor Ort ist die Voraussetzung einer  funktionierenden Gewerkschaftsarbeit. Durch Richtlinien und die Satzung ist unsere Aufgabe vorgegeben. Die Ortsgruppe kann innerhalb dieses Rahmens die Schwerpunkte ihrer Arbeit selbst bestimmen. Die Ortsgruppe Hannover-Süd betreut mehr als 700 Mitglieder und gehört damit zu den größeren Ortsgruppen der IG BCE.

Karte OG_Hannover
.

... und hier noch ein kleiner  Steckbrief über unser Logo:

Stehend erreicht der Storch eine Größe von ca. 80 cm. Seine Flügelspannweite beträgt etwa 2 m. Sein roter Schnabel ist zwischen 14 und 19 cm lang. Das Gewicht schwankt von 2600 bis 4400 Gramm. Im Sommer ist er ca. ein Kilo schwerer als im Winter. Bei seinen Flügen in den Süden  erreicht er eine Fluggeschwindigkeit von 30 bis 50 km/Std. und die Flughöhe beträgt etwa 2000 m. Sein Nest, auf Häusern, Schornsteinen oder wie bei uns auf elt. Masten oder Pfählen hat einen Durchmesser von 1 bis 2 m. Der älteste freilebende Storch wurde 25 Jahre.

storch1kl
Start   über uns   Termine   Archiv   Links   Kontakt   Impressum 
STRATO_greenIT_logo_small_rgb