IG BCE Ortsgruppe Hannover-Süd


»Die Erde im Fieber«

Nur eine Handvoll Themen treibt die Menschen wirklich um – dass haben viele Umfragen in den vergangenen Jahren immer wieder bestätigt. Alle tragen das
Stichwort »Angst« in sich: Terrorismus durch Extremisten, Armut im Alter, zu viele
Fremde im Land, Umweltzerstörung und Bedrohung der Lebensgrundlagen.
 
Unübersehbar drängt sich nun der Klimawandel dazu. Wetterkapriolen und heftige Unwetter der jüngsten Vergangenheit sind deutliche Signale – auch in unserer Region.
Deshalb beschäftigen wir uns mit diesem Thema in den kommenden Monaten beson-
ders intensiv.

Wir sind mittendrin . . .

Wie verändert sich als Folge des Klimawandels die Umwelt hier in unserer Region, in Norddeutschland? Dem gehen wir in mehreren Schwerpunkt-Veranstaltungen praktisch und theoretisch auf den Grund.

Aber auch bei den schönen Seiten des Lebens sind wir »mittendrin«: Wir werden kabarettistisch in den 1. Mai hineinfeiern, mit Freude unsere Jubilare ehren und im Sommer einen musikalischen Spaziergang durch Hannover genießen. 

. . . und wir tragen Verantwortung

Die politische Großwetterlage hat sich geändert – populistische Politk, gepaart mit rassistischen, antisemitischen, antidemokratischen Parolen schickt sich an, salonfähig zu werden. Das darf nicht passieren!

Wer, wenn nicht wir, steht für ein solidarisches, tolerantes, demokratisches Mitein- ander? Wer, wenn nicht wir, kämpft für Freiheit, Gleichheit, Vielfältigkeit? Wer Menschenrechte und das Grundgesetz leugnet und missachtet, ist unser Gegner.

Diese Auseinandersetzung müssen wir auch bei uns vor Ort führen, wir können sie nicht »denen da oben« überlassen.
 Mitmachen – einmischen, das ist unsere Motivation. 
Wer aktiv mitgestalten will, ist herzlich willkommen.

Euer Team der IG BCE-Ortsgruppe Hannover-Süd
 

storch1kl
Start   über uns   Termine   Archiv   Links   Kontakt   Impressum 
STRATO_greenIT_logo_small_rgb