IG BCE Ortsgruppe Hannover-Süd

 29.11.07
 1. Mitgliederversammlung der IG BCE OG Hannover-Süd

Unsere Ortsgruppe, die den Bereich Laatzen, Hemmingen, Pattensen und Hannover-Süd umfasst, hat sich zu ihrer ersten Mitgliederversammlung am 29.11.2007 in Laatzen getroffen. Der Vorsitzende, Henry Hecht, erläuterte in einer Grundsatzrede den Aufgabenbereich der Ortsgruppe. Abweichend von der betrieblichen Arbeit der IG BCE sieht er die Schwerpunkte im Wohnumfeld der Mitglieder Die Ortsgruppe muss sich einmischen bei Themen wie z.B. Infrastruktur, Abgaben und Gebühren, Umweltschutz, Sozial- und Freizeiteinrichtungen und Wohnungsmarkt.
Für die Ortsgruppe selber umriss er auch die Freizeitangebote sowie die Informationsabende, die zu wichtigen, den Einzelnen betreffenden, Themen für das Jahr 2008 in der Planung sind. Es war gelungen den Bürgermeister von Laatzen, Thomas Prinz, zu dieser Versammlung einzuladen. Seine Ausführungen  zum Thema »Leben im Süden von Hannover«, waren eine Werbung für unsere Region.
 
 Als kleines Dankeschön überreicht Henry Hecht dem
Bürgermeister Thomas Prinz einen Regenschirm der IG BCE.

storch1kl
2007 
STRATO_greenIT_logo_small_rgb